Portraits

Gesichter haben mich schon immer fasziniert. Deren Charisma und Emotionen auf die Leinwand zu bringen, ist meine Passion. Ich arbeite meistens ab Vorlage. Oft werde ich für mein «Auge» für’s «Detail» angesprochen. Kurse in Psycho-Physiognomie (Gesichter Lehre), haben mich gelehrt, durch aufmerksame Wahrnehmung kleinster Gesichtsdetails, meinen Portraits einen speziellen Ausdruck zu verleihen.

Abstrakte Malerei

Meine abstrakten Bilder entstehen ohne genaue Vorstellung zu haben wie sie am Schluss aussehen sollen. Mit der Arbeit am Bild entsteht ein Dialog zwischen mir und der Leinwand. So wie Kommunikation zwischen Menschen nicht immer einfach ist, zeigt es sich auch zwischen mir und den entstehenden Bildern. Dies lehrt mich, geduldig zu sein, hinzuschauen, auszuprobieren, nicht perfekt sein zu wollen und immer wieder neue Wege zu gehen.

Blumenbilder

Blumenbilder zu malen empfinde ich als äusserst entspannend – fast so wie ein Spaziergang in der Natur. Auch den Blumen gebe ich abstrakte Formen, was mir viele gestalterische Freiheiten ermöglicht.

Teile diese Seite. Wähle deine Plattform!